Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)

Workshops & Coaching

Wir fördern gezielt Kompetenzen und Aktivitäten zu nachhaltiger Entwicklung

Individuelle Coaching Anfragen

Auf Anfrage bieten wir individuelle Coachings an. Bei den individuellen Coachings stehen uns je nach thematischem Schwerpunkt Expert*innen unterschiedlicher Disziplinen zur Seite. Mit deiner individuellen Coaching Anfrage kannst du dich laufend an sustainability.cde@unibe.ch wenden.

Coaching Angebote

In unregelmässigen Abständen bieten wir thematische Coachings zu Projektentwicklung, Eventmanagement oder Diskussionskompetenzen an.

Workshops

In unregelmässigen Abständen finden thematische Workshops zu aktuellen Themen nachhaltiger Entwicklung statt.

Vergangene Veranstaltungen

Interaktiver Vortrag mit Niko Paech: Postwachstumsökonomie als Basis einer 20-Stunden-Arbeitswoche

Gibt es eine Zukunft ohne Wirtschaftswachstum? Was könnte eine 20-Stunden-Woche dazu beitragen?

Diese Veranstaltung hat 26. November 2020 stattgefunden. Aufgezeichnet wurden der Vortrag von Niko Paech sowie die abschliessende Frage- und Diskussionsrunde. Die Gruppendiskussionen dazwischen wurden nicht aufgezeichnet.