Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)

Vernetzen

Lunch Discussion

Westliche Gesellschaften sind mitten in einer Jahrtausend-Herausforderung: Wie sieht ein gutes Leben innerhalb der planetaren Grenzen aus? Und vor allem: Wie kommen wir dort hin?  Was braucht es jetzt, um als Gesellschaft für zukünftige Generationen tragbar zu werden? Auf diese Fragen gibt es noch keine abschliessenden Antworten. Über mögliche Wege in eine nachhaltige Zukunft diskutieren wir am 20. Oktober bei einem Mittagessen. Eingeladen sind Vertreter:innen aus allen Disziplinen, die sich für nachhaltige Entwicklung interessieren.

Wir werden uns in einer kleinen Runde bei einem interdisziplinären Zmittag, auf Deutsch und Englisch austauschen. Interessierte können sich per Mail (sustainability.cde@unibe.ch) anmelden (beschränkte Anzahl Plätze!). Bitte im Mail auch gleich den Essenswunsch (Vegetarisch oder Vegan) mitteilen.

Das Zmittag findet am 20. Oktober 2022 um 12:15h im Bistro der UniS statt und kostet 10 CHF für Studierende und 18.50 CHF für alle anderen Uni-Angehörigen. Wir freuen uns auf spannende Fragen und konstruktive Ideen!

Organisation: Dr. Lilla Gurtner (Institut für Psychologie) & Leonie Schmid (CDE)
Projektleitung: Dr. Lilian Trechsel (CDE)

Wie finde ich andere aktive Personen in diesem Themenbereich?

Die Plattform ILIAS (Zugang für Uni Bern Angehörige: hier) bietet Raum für Austausch und Diskussion.